Christliche Motorradfahrer Sachsen e.V.

Der Verein

Der CMS hat seine Wurzeln im ehrenamtlichen Engagement einzelner Vereinsmitglieder. Schon von früher Jugend auf waren sie motorsportbegeistert. Nach der Wende begannen sie erste Bikergottesdienste und Bikerreisen anzubieten. Weiterlesen...

Termine des CMS

So, 03. Mai. 14:00 Uhr
MoGo im Rüstzeitheim Lauenhain (CMS) --> Mehr Infos – Hier klicken!
Fr, 08. Mai. 00:00 Uhr
Friesauer Bikertreffen (CMT)
Fr, 15. Mai. 00:00 Uhr
Bikertreffen am Rätzteich (CMS) --> Mehr Infos – Hier klicken! Waldbad Rätzteich, Gelobtland 27 c; 09496 Marienberg


Stefan Markus neu bei CMS!

Stefan Markus neu bei CMS
Ab den 1.3.2020 haben wir einen neuen Bikerpastor bei CMS angestellt.

Stefan Markus kommt aus Zschorlau und hatte zuvor einen verantwortungsvollen Posten in der Privatwirtschaft. Mit 61 Jahren wagt er noch einmal einen Neuanfang. Dem ging ein vielfältiges Berufungserlebnis voraus.

Das Wissen, um solch eine Berufung ist eine wichtige Motivation in unserem Beruf. Stefan bringt die Leidenschaft für Jesus Christus und die für das Motorrad mit.

Damit erfüllt er die Grundvoraussetzungen am als Bikerpastor arbeiten zu können. Stefan hat keine theologische Ausbildung, was er aber durch Lebens-und Glaubenserfahrung sehr gut kompensieren kann.

Wir freuen uns auf den Einstieg Stefans in unsere Arbeit und wünschen ihn dafür Gottes Segen.