Bikerbibel

Bikerbibeln für ALLE

JBikerbibela, genau das hat sich der CMS vorgenommen.
Bikerbibeln an alle zu verschenken, die sie haben wollen. Wir wollen sie nicht aufdrängen, aber gerne weitergeben. Die ersten Erfahrungen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Seit dem wir die Bikerbibeln nicht mehr verkaufen, sondern auf Bikertreffen und Mogos verschenken, reißt man sie uns aus den Händen. Ist es Neugierde oder ein Hunger nach Gotteswort? Egal, die Hauptsache Biker haben die Möglichkeit, in der Bibel zu lesen.

Was ist eigentlich die Bikerbibel?
Schon seitvielen Jahren gibt es die „Bikerbibel“ in verschiedenen Sprachen. Sie beinhaltet das Neue Testament nach der Übersetzung „Neues Leben“. Das Format und die Aufmachung sind bikergerecht. Diese Bibel ist durchsetzt mit Lebensberichten von Bikern und ihrer Geschichte, wie sie Christ wurden. Weiterhin enthält sie Gebete, in denen sich gerade Biker wieder finden können.

Wie soll verteilt werden?
Über persönliche Kontakte wollen wir Bikerbibeln verschenken und so Bikern Gottes freimachende Botschaft weitersagen und sie zu einem Leben mit Jesus Christus einladen. CMS verteilt auf Gottesdiensten, Freizeiten, Bikertreffen und Messen kostenlos Bikerbibeln. Die Mitglieder des CMS wollen die Bikerbibel an Biker verteilen, die sie kennen und denen sie begegnen. Wir wollen auch Kirchgemeinden bitten uns zu helfen. Die Gemeinden bekommen einen Spendenbrief in dem wir unser Projekt vorstellen und um Spenden bitten. Dazu bekommen sie noch einen Bestellschein, den sie an uns zurückschicken können. Unabhängig von der Höhe des gespendeten Geldes erhalten sie die bestellte Menge Bikerbibeln. Die Gemeinden verteilen dann an Biker, die sie kennen. Weitere Verteilideen können noch eingebracht werden.

Wie viel soll verteilt werden?
Es gibt in Sachsen über 130.000 Motorräder. Wir möchten insgesamt 10.000 Bibeln verteilen. Eine Bikerbibel kostet uns bei dieser Abnahmemenge inkl. Porto ca. 3 €. Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf 30.000 €.

Woher kommt das Geld?
Wir hoffen auf zweckgebundenen Spenden. Wir träumen davon, dass sich an dieser Aktion die großen Kirchen, Freikirchen, die Landeskirchliche Gemeinschaft, Vereine und Einzelpersonen beteiligen. Schließlich geht es hier um das große Ziel, dass alle Christen eint.

Wie kannst du uns helfen?
    Bitte gib diese Information an deine Kirchgemeinde, deinen Verein, vielleicht sogar deinem Arbeitgeber weiter.

    Bitte spende selbst, wenn du die Sache für wertvoll erachtest.
    CMS-Bankverbindung: Sparkasse Chemnitz
    BLZ: 870 500 00
    Konto: 3627013025
    Stichwort: Bibeln für Biker.

    Bitte unterstütze die Aktion durch dein Gebet!

    Bitte verteile selbst Bikerbibeln!


Wir bitten hiermit, im Namen des CMS-Vorstandes, um Deine Unterstützung für das Vorhaben.
Roberto Jahn (Geschäftsf. Referent),Marienberg
Vorsitzender: Lutz Engemann (Geschäftsmann), Löbau
Vorstandsmitglied: Tobias Bilz (Landesjugendpfarrer), Dresden
Vorstandsmitglied: Olaf Hahn (Fahrlehrer), Eibau
Vorstandsmitglied: Peter Hess (Superintendent), Glauchau
Vorstandsmitglied: Margitta Buschmann(Pharmazie-Ingenieur), Chemnitz
Motorradfahrerseelsorger: Simon Leistner, Flöha

Die folgende kurze Geschichte erzählte Serge aus der Schweiz auf einem Treffen Christlicher Motorradclubs in Europa. In der Schweiz kam das erste Geld für Bikerbibeln von Kindern. Diese Geschichte hat mich sehr bewegt:
„Stellt euch vor: Eine Situation im Himmel.
Ein kleines Mädchen trifft einen Rocker. Die zwei passen eigentlich überhaupt nicht zusammen. Das Mädchen mit zwei niedlichen Zöpfen, einem schicken Sommerkleidchen und glänzenden Schuhen. Der Biker in seiner Kluft, tätowiert und mit Ohrringen und verhärmten Gesicht. Schließlich spricht der Biker das Mädchen an und sagt zu allererst: „Danke!“ Das Mädchen fragt verwundert: „Wieso sagst du das?“ und der Biker erzählt, wie ihn ein anderer Biker eine Bibel schenkte. Dann erzählte er dem Mädchen weiter: „Wegen dieser Bibel bin ich hier. Ich bin hier, weil du drei Euro für mich gegeben hast! Danke!“

Bikerbibel.tv - eine Seite der Biker Church