MoGo Sayda

Roberto Jahn ist schon fast 20 Jahre in unserem Motorradhaus Kunde und mittlerweile schon Sayda
ein guter Freund geworden. Bei den wenigen
Gelegenheiten, an denen wir mal in Ruhe zusammensitzen können reifte schon vor 15 Jahren der Gedanke, doch auch in Sayda einen Motorradgottesdienst durchzuführen…
Es brauchte aber auch wirklich diese 15 Jahre und einige Anschupser von unserem Roberto, damit wir aktiv geworden sind. Es sollte eine unverwechselbare Location sein und möglichst am Saisonanfang liegen. Terminüberschneidungen mussten vermieden werden und so kam es, dass seit 2010 nun immer der erste Sonntag im Monat Mai in Sayda an der Kreuztanne, einem wunderbaren Fleckchen Erde mit einer genialen Weitsicht über den Erzgebirgskamm, unser Saydaer Bikergottesdienst stattfindet.

1. Motorradgottesdienst in Sayda

Das Wetter ließ nichts Gutes hören und so tröpfelte es den ganzen Vormittag hindurch bei Sayda
den Aufbauarbeiten - pünktlich zur Anfahrt der Teilnehmer hörte es auf und wir konnten unseren Gottesdienst völlig im Trockenen feiern - es kamen natürlich bei diesem Wetter nur die ganz "Harten" vorbei und so konnte unser Roberto Jahn vor knapp 50 Bikern seine Predigt halten.
Musikalisch umrahmt wurde das ganMoGo Saydaze von der Arche aus Chemnitz. Nach einem Imbiss ging es dann für 20 Bikes, die das Wetter nicht scheuten, auf eine kleine Erzgebirgstour, die bei Schwein am Spieß und Musik zur Gitarre am Moto GP Cafe in Dörnthal endete Wir bedanken und bei allen Helfern, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben, besonders aber bei Frau Bieber vom Waldhotel Kreuztanne, Mike und Matthias vom Moto GP Cafe,Heiko von der Spedition Lempe und allen Mitstreitern vom CMS rund um Roberto!Und nun wollen wir den Gottesdienst zur Tradition werden lassen und jeden
1.Sonntag im Mai um 14.00 Uhr mit euch feiern-am 1.Mai 2011 ist es wieder soweit- am besten schon jetzt vormerken.

Das Bikermax Team gemeinsam mit dem CMS

Aktuelle Termine findest Du im Menü Termine


Download Flyer