WinterMoGo in Hilmersdorf

Winter-Mogo - Klappe, der Erste!
2014 Wintermogo1So oder ähnlich würde wohl eine Regieanweisung lauten. Der erste Winter-Motorradfahrergottesdienst ist Geschichte. Wir sind einen weiteren Schritt in unserer CMS-Arbeit gegangen. Immer wieder gab es Stimmen, die auf Treffen, zu Gottesdiensten im Sommer oder auf Freizeiten meinten, dass man mit Bikergottesdiensten im Sommer gut versorgt sei, aber was geschieht im Winter?Unsere Antwort: Wir feiern einmal im Monat, nämlich jeden 2. Sonntag im Monat des Winterhalbjahres (Nov. bis April) einen Gottesdienst für Motorradfahrer.
Natürlich darf jeder kommen. Wir freuen uns über jeden Besucher der den Weg ins Gemeinschaftshaus in Hilmersdorf findet. Dieses liegt direkt an der B 101 kurz nach dem Gasthof Hilmerdorf, ca. 1 km von der großen "Heinzebank"-Kreuzung (B 174 und B 101) entfernt. Ab 14.30 sind dir Türen offen, damit es pünktlich um 15.00 Uhr mit einem Countdown beginnen kann.Im Gottesdienst werden wir verschiedene Themen abarbeiten. Sonst halten wir uns ja an die Vorschläge für die Predigttexte, aber hier wollen wir uns mehr Zeit nehmen für die Anliegen und Fragen unserer Gottesdienstbesucher. Deshalb gibt es am Ende der Predigt auch einen  "Heißen Stuhl". Hier kann man noch einmal Rückfragen zur Predigt stellen.
Anschließend gab es dann noch Kaffee und Kuchen. Einfach lecker, weil selbst gebacken.
Der erste Wintermogo hat uns Mut gemacht. Der Saal des Hilmersdorfer Gemeinschaftshauses war voll und alle schienen froh zu sein, sich auch außerhalb der Saison einmal zu sehen und Gottesdienst miteinander feiern zu können.Super, wenn du das nächste Mal selbst dabei bist. Wir freuen uns auf dich.
2014 Wintermogo2
2014 Wintermogo3
2014 Wintermogo4
2014 Wintermogo5
2014 Wintermogo6
2014 Wintermogo7

Predigt vom ersten Winter MoGo in Hilmersdorf