Beitragsnachricht


Roberto Jahn: Umzug Mogo Rabenstein zum Rätzteich

Hallo Uwe, schade, dass dein Urteil schon fest steht. Schade, dass dich vorherige Infos nicht erreicht haben (Mitgliederversammlung, Mitglieder- Freundesbriefe, Bikerpost, ebenso die Ausfahrt im Frühjahr - sie ging zum Rätzteich). Ja, wir gehen davon aus, dass die Antwort auf deine Frage: "Wer hatte warum diese Idee?" - tatsächlich Jesus ist. Die "Leute", wir der CMS haben nicht nach einen neuen Ort gesucht. In den letzten Jahren machte sich die Tür in Rabenstein für uns immer mehr zu. Vieles haben die Besucher nicht mitbekommen, weil ein gutes Mitarbeiterteam das kompensiert hat. In Kurzform: Wir haben erst 3 Orte in der Nähe von Rabenstein (Rehgarten, Stausee Oberwald, Waldbad Neuwürschnitz) erkundet, mit den Eigentümern verhandelt und immer feststellen müssen, dass Gott hier keine Tür auftat. Ein Mitarbeiter des CMS gab dann den Hinweis auf das Gelände am Rätzteich. Hier öffneten sich alle Türen, beim Sportverein, bei der Stadtverwaltung, bei Zulieferern. Am Rätzteich ist außer der zentralen Lage auch alles gegeben, wenn nicht sogar noch schöner als in Rabenstein. Welchen Biker sollte es stören, wenn er zu einem Treffen, welches im am Herzen liegt, 40km weiter fahren muss, dazu noch durch eine schöne Landschaft? Schade, das der neue Ort noch nicht mal eine Chance bei dir hatte. Vielleicht sieht man sich doch noch mal am Rätzteich, denn mit dir und den anderen Besuchern und mit Gottes Hilfe kann der Mogo Rätzteich noch schöner werden als Rabenstein.
27.08.2018

Uwe Griebsch: Rabenstein

Leute! Was für eine schlechte Nachricht! Kein MoGo in Rabenstein mehr. Das war der ideale Ort, gutes Gelände, gute Anfahrt aus jeder Richtung, viel Platz, Stausee, Ambiente. War immer gern dort. Und nun? Wer hatte warum diese Idee? Eine sehr schlechte Idee! Uwe Griebsch PS Noch einmal Danke für die Spende an das Regenbogenhaus!
26.08.2018

Fuhrmann Michael : Schade das kein Treffen mehr in Rabenstein am Stausee ist

Ich habe auf eurer Internetseite gerade gelesen das es kein Treffen mehr in Rabenstein gibt schade. Der Drive In MOGO am Sonntag war immer super. Leider ist der Raetzteich etwas weit. Ich wünsche euch für die neue Örtlichkeit alles Gute.
24.08.2018

Micha: Gruß

Hallo meine Freunde aus der Chemnitzer Innenstadt, Janina, Momo, Jasmin, Kai aus der Kiste und die anderen deren Namin ich nicht mehr weis. Danke, dass Ihr mich in Eurem Kreis aufgenommen habt. Es hat mit gut bei Euch gefallen. Ich komm mal wieder vorbei. LG Micha. Grüße auch an den Pfandsammler.
17.10.2017

Simon Leistner: Antwort auf "Geht Nietzsche auch für Christen"

Hallo Heinrich, ich selbst bin kein großer Freund von Nietzsche. Aber ich habe Freude am Philosophieren und Theologisieren, und dabei gibt es aus meiner Sicht auch keine Grenzen, was gedacht werden darf. Wenn du Lust hast, können wir uns ja mal bei einem Kaffee oder Tee zusammensetzen und unsere Gedanken austauschen. Was hältst du davon? Liebe Grüße Simon Leistner
27.10.2016

 
Powered by Phoca Guestbook